oö. Landescup fest in der Hand des ASVÖ NordicskiTeam Salzkammerguts

Raphael Lippert (li.) und Elisabeth Deubler (mi.) waren beim oö. Landescup in Höhnhart erfolgreich im Spezialsprunglauf als auch in der Nordischen Kombination | Foto: Thomas Mair
  • Raphael Lippert (li.) und Elisabeth Deubler (mi.) waren beim oö. Landescup in Höhnhart erfolgreich im Spezialsprunglauf als auch in der Nordischen Kombination
  • Foto: Thomas Mair
  • hochgeladen von Wolfgang Reitsamer

An diesem Wochenende gab es wieder mehrere Wettkämpfe an denen die Athleten des ASVÖ NordicskiTeams Salzkammergut (NTS) erfolgreich teilnahmen.
Am Samstag fand in Ruhpolding (Deutschland) der dritte Bewerb der internationalen Kindervierschanzentournee statt. Das NTS war mit drei Kindern am Start. Elisa Deubler belegte den 4. Rang und Raphael Lippert konnte mit seiner bisher besten Leistung in dieser Bewerbsreihe den 6. Platz erreichen. Levi Kopplin wurde 15.
Am Sonntag gab es dann gleich den nächsten Wettkampf in Höhnhart. Dort fand der erste Bewerb im OÖ. Landescup 2016/2017 statt und die Sportler des NTS waren kaum zu schlagen. Elisa Deubler siegte in der gemischten Klasse Kinder II männlich/weiblich sowohl im Springen als auch in der Nordischen Kombination. Der um ein Jahr jüngere Raphael Lippert wurde in derselben Klasse im Springen und in der Nordischen Kombination Dritter.
Nikolaus Mair siegte bei den Schülern I ebenfalls sowohl im Springen und in der Nordischen Kombination. Philipp Steinbacher komplettierte das tolle Ergebnis bei den Schülern I mit Platz 4 im Springen und Platz 3 in der Nordischen Kombination. Auch Sandra Zopf konnte sich vom 4. Platz nach dem Springen auf Platz 2 in der Nordischen Kombination vorarbeiten. Nicht nach Wunsch lief es dieses Mal für Sigrun Kleinrath im Springen. Sie konnte aber mit guter Laufleistung Platz 4 in der Nordischen Kombination erreichen.
Während die Kinder und Jugendlichen in Ruhpolding und Höhnhart kämpften, trat Maximilian Steiner aus Ebensee beim Continental-Cup in Stams gegen die Weltelite an und konnte sich für das Finale qualifizieren, in dem er Platz 27 erreichte. Nach zehn Bewerben nimmt er in der Zwischenwertung als bester Österreicher Rang 8 ein.
Nächsten Sonntag, 25.9.2016 ab 11.00 Uhr findet der nächste Bewerb des oö. Landescups in Bad Ischl (Sparkasse-Skisprungarena) statt.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.