03.08.2016, 08:00 Uhr

Segelclub Altmünster veranstaltete Jugendwoche

Die Sieger mit den Betreuern. (Foto: SCA)

ALTMÜNSTER. 35 Kinder kamen voller Erwartung in den Segelclub Altmünster, um an der Jugendsegelwoche teilzunehmen. Gesegelt wurde auf Optimist, Zoom und Laser alles Jugend- und Kinderboote.

Nachdem die Gruppen je nach Können eingeteilt worden waren, wurde von den Betreuern alles erklärt und praktisch geübt. Mit Begeisterung waren alle Kinder bei der Sache, da bei dem schönen Wetter auch die "Berührung mit dem Wasser", also dem Kentern, ein großer Spaß war. Die beste Gruppe, die Regattagruppe konnte mindestens eine Wettfahrt am Tag segeln. Auch wenn es für den Einen oder Anderen viel Neues gab, die Erkenntnis dass der Segelsport weiter betrieben wird, war eine klare Sache.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.