Siedlitzki hofft auf Top-Platzierung bei Triathlon-EM in Genf

Christian Siedlitzki will in Genf auf das Podest. | Foto: Peter Sommer
  • Christian Siedlitzki will in Genf auf das Podest.
  • Foto: Peter Sommer
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

GMUNDEN. Fünf internationale Medaillen in den letzten vier Jahren gab es schon für den gebürtigen Gmundner Christian Siedlitzki. Allesamt im Duathlon. Dieses Jahr konnte er bei der Duathlon-EM in Alcobendas(Spanien) die Bronzemedaille erringen.

Nun möchte Siedlitzki auch im Triathlon seine Stärke zeigen und wagt sich an die Sprintdistanz bei der Triathlon Europameisterschaft am 10.7. in Genf.
Über 60 Starter aus elf Nationen werden in seiner Altersklasse um die Medaillen kämpfen. In der erste Disziplin sind 750 Meter im Genfer See zu schwimmen, bevor es auf den sehr anspruchsvollen Stadtkurs von Genf geht. Der Rundkurs, der dreimal gefahren werden muss, weißt eine ca. 700 Meter lange Steigung auf. Zum Abschluss werden dann noch fünf Kilometer an der Seepromenade zurück gelegt.

Siedlitzki ist optimistisch: "Meine Vorbereitung lief bisher optimal. In den letzten Tagen werde ich auf dem Rad noch einige Intervalle trainieren, bevor ich bereits am Dienstag nach Genf reisen werde. Am Mittwoch werde ich dann noch eine Streckenbesichtigung machen. Unser Start findet am Freitag um die Mittagszeit statt. Daher habe ich zurzeit meine Trainingseinheiten auch auf diese Zeit verlegt, um sich an die Temperaturen zu gewöhnen. Was am Ende rauskommt ist ungewiss, da die Konkurrenz sehr stark ist. Ich wäre schon mit einer Topten-Platzierung sehr zufrieden."

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.