Top-Zeiten bei ersten Vorchdorfer Schwimmmeisterschaften

Mario Kramesberger und Cornelia Pürimayr freuten sich mit den Veranstaltern über die gelungene Premiere der Vorchdorfer Schwimm-Ortsmeisterschaften. | Foto: Privat
  • Mario Kramesberger und Cornelia Pürimayr freuten sich mit den Veranstaltern über die gelungene Premiere der Vorchdorfer Schwimm-Ortsmeisterschaften.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

VORCHDORF. Dieses Jahr wurden erstmals in Vorchdorf Ortsmeisterschaften im Schwimmen im Zuge der Wassersportwoche ausgetragen.

Die Gemeinde Vorchdorf mit Amtsleiter Matthäus Radner und die Wasserrettung der Ortsstelle Vorchdorf trafen zahlreiche Vorbereitungen, um einen fairen Wettkampf zu gestalten. Es wurden zwölf Mannschaften zu jeweils vier Personen gegründet und so galt es, möglichst nahe an der Durchschnittszeit zu bleiben, die aufgrund der Teilnahme vieler ausgezeichneter Schwimmer relativ niedrig war. Zu gewinnen gab es 25-Liter Bierfässer aus der Brauerei Eggenberg, die von der Gemeinde zur Verfügung gestellt wurden.

Schwimmspaß für jung und alt

Die 50 Teilnehmer waren über alle Altersschichten verteilt. Von neun Jahren bis zum ältesten Teilnehmer Josef Viechtbauer mit 77 Jahren waren alle motiviert mit dabei. Es wurden zwei verschiedene Bewerbe angeboten – Brust und Kraul. Die zwei Schwimmer, die beide Kategorien am besten gemeistert haben, wurden zum Ortsmeister und zur Ortsmeisterin gekürt und bekamen einen außergewöhnlichen Wanderpokal. Geschafft haben das Ortsstellenleiter der ÖWR Vorchdorf, Mario Kramesberger, und Cornelia Pürimayr, ebenfalls Mitglied der Wasserrettung. Auf den Pokalen befindet sich der Neptunbrunnen, der das Schwimmen mit dem Wahrzeichen Vorchdorfs verbindet. Mit der Vergabe der Preise und einem Gewinnspiel der „Barfuß-Bar“, die alkoholfreie Cocktails zur Erfrischung anbot, endete die Veranstaltung.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.