XTREMEtour Tag 1: Winterlicher Tourauftakt am Dachsteingipfel

Die Kandidaten haben ab Sonntagnachmittag den Gipfel des Dachsteins erreicht. | Foto: Helmut Putz
  • Die Kandidaten haben ab Sonntagnachmittag den Gipfel des Dachsteins erreicht.
  • Foto: Helmut Putz
  • hochgeladen von Lena Spitzbarth

DACHSTEIN. Trotz schwieriger Wetterbedingungen wagten die 12 Kandidaten gleich am Sonntag den Aufstieg auf den Gipfel des Dachsteins, dem höchsten Gipfel Oberösterreichs, um dort die Tour offiziell zu starten. Pünktlich auf dem Gipfel wurde der Schneefall weniger und die Kandidaten waren begeistert. „Trotz der eisigen Kälte war es ein unvergessliches Erlebnis im Schneegestöber den Gipfel zu erreichen“, strahlt Kathi Strasser nach dem Abstieg vom Gipfel in der Seethalerhütte.

Am Montag geht es übrigens gleich abenteuerlich weiter: Denn da steht Eisklettern in Gletscherspalten am Programm – natürlich gesichert. Und auch wenn der Dachsteingletscher seit der letzten XTREMEtour im Jahre 2013 sichtlich kleiner geworden ist, wird das Eisklettern auch diesmal eines der Highlights der XTREMEtour sein, ist Heli Putz sicher. Um sich nach dem Gletscher- Abenteuer wieder aufzuwärmen, steht am Nachmittag ein Berglauf auf den Krippenstein am Programm, bevor in Traunkirchen das Camp für die Nacht aufgeschlagen und der erste Tagessieger verkündet wird.

Mit SMS-Voting zum Tages- und Gesamtsieg

Am Ende werden jene beiden Kandidaten zum Team XTREME gekürt, die nicht nur die beste Leistung geboten, sondern vor allem auch die Guides sowie die anderen Teilnehmer überzeugt und beim SMS- Voting die meisten Stimmen erhalten haben. Damit die Spannung schon während der Woche hoch gehalten wird, wird täglich ein Tagessieger-Team gekürt. Das Voting endet am Samstag, 27. August um 12 Uhr. Die Tagessieger des SMS-Votings stehen täglich um 18 Uhr fest.

Die XTREMEtour ist in vollem Gange!

Die 4youCard XTREMEtour startete am Sonntag, 21. August und dauert noch bis zum Samstag, 27. August. 12 Kandidaten durchqueren dabei vom Gipfel des Dachsteins bis nach Gmunden 130 km des Salzkammerguts. Canyoning, Mountainbiken, Trailrunning und Triathlon stehen dabei ebenso am Programm, wie Seekayak, Eisklettern und Berglauf. Das Siegerteam der XTREMEtour erhält ein Preisgeld und das Gefühl bei einem unglaublichen Abenteuer dabei gewesen zu sein.

Auf www.xtremetour.at, facebook.com/4youCardXTREMEtour und instagram.com/4youCard wird laufend über die Erlebnisse der Kandidaten und die Tour berichtet.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.