10.06.2016, 08:00 Uhr

Baureportage Autengruber Metalldesign & Holzbau Schiffbänker

(Foto: Autengruber Metalldesign)

Autengruber setzt auf den Werkstoff Metall

Roland Autengruber ist ein junger, dynamischer Schlossermeister mit frischen Ideen. „Mein Angebot reicht von Edelstahlgeländern, Vordächern, Zäunen, Stiegen bis hin zum fix-fertigen Sichtschutz mit Glas“, so der erfolgreiche Schlossermeister. Auch für Sonderwünsche und eigene Ideen ist Autengruber offen und jederzeit bereit, die Kunden zu beraten und sie erschwinglich und professionell umzusetzen.

Firmenstandort an der B145 bringt viele Vorteile

Roland Autengruber ist seit vier Jahren selbstständig in der Metallbranche tätig – und das mit großem Erfolg. Autengruber hat als Ein-Mann-Betrieb begonnen und beschäftigt nun zwei Mitarbeiter. Der Platz in der ehemaligen Werkstätte wurde zu klein, daher war Autengruber schon seit längerer Zeit mit seinem Geschäftspartner Klaus Schiffbänker auf der Suche nach einem geeigneten neuen Firmenstandort. Die beiden wurden nun in Pinsdorf, am Leherbauernweg fündig. „Das ist der ideale Standort – wir sind direkt an der B145 und für unsere Kunden und Lieferanten gut erreichbar“, freut sich der Unternehmer. Der neue Firmensitz fällt durch das moderne Design auf, das Gebäude wurde in Massivbauweise errichtet. „Wir wollten etwas bauen, was auffällt, das ist uns auch gelungen!“ Geheizt wird mit einer Luftwärmepumpe, das gesamte Gebäude ist rundherum isoliert. Auch bei der Beleuchtung setzt der Unternehmer auf Ökonomie und Ökologie: im gesamten Objekt sind LED-Lampen im Einsatz. „Meine Mitarbeiter, meine Kooperationspartner und ich freuen uns schon sehr auf die offizielle Eröffnung, die etwa im August stattfinden wird. Dazu laden wir unsere Kunden, Neukunden und Partner zu einem Tag der offenen Tür ein und werden gemeinsam den Neubau feiern. Wir informieren rechtzeitig über den Termin.“

Autengruber Metalldesign
Leherbauernweg 6
4812 Pinsdorf
07612/64347
office@autengruber-metall.at
www.autengruber-metall.at

Autengruber Metalldesign bietet:
• Edelstahlgeländer
• Sichtschutz mit Glas
• Vordächer
• Zäune
• Stiegen
• Blechbearbeitung
• Überdachungen Carport´s
Roland Autengruber und sein Team freuen sich auf ein Beratungsgespräch.

Schiffbänker erfüllt Träume aus Holz

Klaus Schiffbänker führt bereits seit 2008 sein Holzbau-Unternehmen mit großem Erfolg. „Wir sind ein junges, dynamisches Team und helfen Ihnen, Ihre Träume aus Holz zu verwirklichen“, so Unternehmer Klaus Schiffbänker. 2008 gründete er die Firma als Ein-Mann-Betrieb, heute beschäftigt er sieben Mitarbeiter. Holzbau Schiffbänker bietet Carports, Altbau-Sanierungen, Dachstühle, landwirtschaftliche Bauten, Balkone, Terrassen-Beläge, Einreichplanungen, Innenausbau, Dachbodendämmungen und Dachsanierungen vom Kaltdach bis zum Ziegel an. „Wir sind ein junges, tatkräftiges Team, bei uns sind auch Klein- und Mittelaufträge sehr willkommen!“ Klaus Schiffbänker bildet derzeit einen Lehrling aus. „Ab August haben wir wieder die Möglichkeit, einen Lehrling aufzunehmen und freuen uns auf Bewerbungen.“

Durch Neubau weitere Leistungen im Angebot

Durch gute geschäftliche Entwicklung wurde die Betriebsfläche von Holzbau Schiffbänker zu klein. Daher entschied sich Unternehmer Klaus Schiffbänker, direkt an der B145 – und direkt neben Geschäftspartner Roland Autengruber – neu zu bauen. Der Firmenneubau, der spätestens im August fertig gestellt sein wird, ist in Holzbauweise errichtet worden. „Mir war Nachhaltigkeit sehr wichtig, daher habe ich auch biologische Dämmmaterialien verwendet“, so der Firmenchef. Seit dem Neubau hat Schiffbänker auch einen Lkw angeschafft und bietet so seinen Kunden auch diverse Transporte und Kranarbeiten an. Weiters gibt es die Möglichkeit des Holzverkaufes, wie Pfosten oder ähnliches. Kein Auftrag ist für Holzbau Schiffbänker zu groß oder zu klein. Zu den herausforderndsten der letzten Monate zählt der Firmenbau von Hackmair Fenster oder eine Reithalle „Im Dörfl“ in Reindlmühl. Im Neubau von Holzbau Schiffbänker ist künftig auch Tuschek Dach eingemietet. „Das ist eine sehr gute Synergie, die wir so noch besser nützen können!“
„Wir werden zur Eröffnung unsere Kunden, Neukunden und Partner zu einem Tag der offenen Tür einladen und gemeinsam den Neubau feiern. Wir halten Sie wegen dem Termin noch auf dem Laufenden!“

Holzbau Schiffbänker GmbH
Leherbauernweg 8
4812 Pinsdorf
Tel. 07612/63497
office@holzbau-schiffbaenker.at
www.holzbau-schiffbaenker.at

Holzbau Schiffbänker bietet:
• Carports
• Altbau-Sanierungen
• Dachstühle
• Landwirtschaftliche Bauten
• Balkone
• Terrassen-Beläge
• Einreichplanungen
• Innenausbau
• Dachboden-Dämmungen
• Gartenhütten
• Dachsanierungen vom Kaltdach bis zum Ziegel

Klaus Schiffbänker und sein Team helfen, Träume aus Holz zu verwirklichen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.