17.08.2016, 13:11 Uhr

ReVital-Shop ist umgezogen

ALTMÜNSTER. Seit 2009 gibt es den beliebten „ReVital-Shop“ in Altmünster. Der Shop platzt aus allen Nähten, daher wurde ein neuer Standort am Ackerweg 22 (Nahe der B145) bezogen. Seit 4. Juli bietet der ReVital-Shop dort auf fast 600 Quadratmetern das bewährte Angebot an kleinen und großen Elektrogeräten, Hausrat, Möbel sowie Sport- und Freizeitgeräte an. Das besondere an ReVital sind die fachkundig aufbereiteten Elektro-Altgeräte. ReVital hilft so, Elektromüll zu sparen und auch Haushaltsgeräte wie E-Herde, Waschmaschinen oder Trockner können zu attraktiven Preisen erworben werden. Weiters im Angebot sind Wohnungsräumungen sowie im Auftrag des Bezirksabfallverbandes Abholung von Sperrmüll. Der ReVital-Shop wird von „Return“ betrieben. Dieses gemeinnützige Beschäftigungsprojekt wird von AMS und Land Oberösterreich finanziert. Arbeitslose werden dort für maximal neun Monate beschäftigt. In dieser Zeit wird ihnen geholfen, einen Arbeitsplatz zu finden. Der Shop hat von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Vor dem Geschäft gibt es ausreichend Parkplätze.

Das Projekt "Return" wird neben der Förderung durch das AMS OÖ und durch das Land OÖ (Umweltabteilung) über den Projektpratner BAV Gmunden auch durch sämtliche Gemeinden des Bezirkes gefördert. Darüber hinaus finden immer wieder Gespräche mit verschiedenen Gemeinden über weitere Möglichkeiten der Kooperation statt.

Die Kunden nehmen den ReVital-Shop in Altmünster gerne an – im Vorjahr kamen über 8000 in den Shop. 2015 wurden über 37.000 Elektrogeräbe, knapp 7000 Elektro-Kleingeräte, übe 1100 Bildschirmgeräte, über 5600 Kleinmöbel und knapp 4500 Sport- und Freizeitgeräte abgegeben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.