Motorrad Berg EM Lauf Landshaag - St. Martin

22Bilder

Der Motorrad Berg EM Lauf Landshaag – St. Martin sollte das Spektakel zum 50-jährigem Vereinsjubiläum des MSC Rottenegg werden. Die Vorzeichen konnten nicht perfekter sein. Rekordstarterfeld, strahlender Sonnenschein an beiden Tagen, 13.000 Zuschauer am Streckenrand,...
Doch der Renntag wurde durch den tragischen Unfall des 52-jährigen Linzers Peter Schiffbänker getrübt. Der Linzer geriet beim Trainingslauf wenige hundert Meter vor dem Ziel, auf einer Passage wo Tempo 280 gefahren wird, aus unerklärlichen Umständen von der Strecke ab und schlitterte mitsamt seiner Kawasaki über die Wiese. Das Motorrad schlug in einer Garage ein, der Fahrer blieb auf einem Weg davor mit tödlichen Verletzungen liegen.
Es wurde ein Abbruch des Rennens überlegt, doch letztendlich zogen nur wenige Fahrer den Start zurück. Bei der Flower Zeremonie wurde dann auf die Sektduschen verzichtet.
Auch der Rennausgang war nur Nebensache, obwohl Wolfgang Gammer den Streckenrekord von Helmut Schleindlhuber auf 01:12,014 drückte.
Dominik Pichler vom Veranstalterklub MSC Rottenegg wurde 15.
Alle Ergebnisse unter: www.bergrennen.at

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.