Team Trek schickt Ricci Zoidl zur Tour de France

Nur selten wird Ricci Zoidl im kommenden Jahr bei Rennen in Österreich zu sehen sein.
  • Nur selten wird Ricci Zoidl im kommenden Jahr bei Rennen in Österreich zu sehen sein.
  • hochgeladen von herbert schöttl

Eine durchwachsene Saison mit einigen Höhen und Tiefen erlebte Radprofi Riccardo Zoidl. Der Goldwörther, der heuer erstmals in der Champion Leage des Weltradsportes in einem der besten Teams, dem Team Trek Factory in die Pedale trat, begann die Saison sehr Erfolgs versprechend mit Platz drei bei der Mittelmeerrundfahrt. Diese Rundfahrt, es war das erste Rennen für seine neue Mannschaft, da fuhr er gleich als Kapitän. Leider holte ihn eine Schotterstraße beim Klassiker Strade Bianche vom Rad und schickte ihn mit einem Schlüsselbeinbruch ins Krankenhaus. Seit diesem Sturz flattern noch die Nerven etwas, wenn es bei Rennen im Höllentempo bergab geht. „Das muss ich noch wegstecken und vergessen“, so der sympathische Radprofi.
Im Mai startete Ricci trotzdem schon wieder mit einer guten Form in seine erste dreiwöchige Rundfahrt, dem Giro D’Italia. Leider schwächte ihn ein Virus in den ersten zwei Wochen. Bei den letzten Etappen, dem Bergzeitfahren auf den Monte Grappa und bei der Bergankunft auf dem Monte Zoncolan belegte er jeweils Platz dreizehn. Nicht ganz nach Plan lief es bei der Ö-Rundfahrt auf der ersten Etappe. „Da ging es einfach wie ich es mir wünschte“, so Ricci. Auf den weiteren Etappe zeigte er dann noch einige Male sein Können gut auf und belegte letztendlich Platz fünf.

Riccis Vertrag bei Trek wurde bereits bis 2016 verlängert

Ein Höhepunkt der heurigen Saison war sicher, als ihm das Management des Teams vorzeitig seinen bis 2015 laufenden Vertrag bis Ende 2016 verlängerte um die Zukunft mit ihm zu planen.
Im kommenden Jahr werden die heimischen Fans Riccardo vermutlich nur ganz selten auf die Beine schauen können. Ganz sicher nicht bei der Ö-Rundfahrt, denn er ist definitiv für die Tour de France vorgesehen.
Die Ö-Rundfahrt macht heuer wieder in Oberösterreich halt, und nach streng geheimen Plänen sogar im Mühlviertel.

Riccardo fährt 2016 die TdF

Als Vorbereitung für die große Schleife durch Frankreich bestreitet Zoidl ab Mitte Februar alle einwöchigen Rundfahrten wie Mittelmeer Rundfahrt, Paris – Nizza und Andalusien Rundfahrt.
Seit Anfang Dezember steht Ricci voll im Training und befindet sich gerade bis knapp vor Weihnachten in Valencia (Spanien) auf Trainingslager. Dort werden die neuen Rennmaschinen vermessen, Fotoshootings, Renneinsätze,... besprochen.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.