Osttiroler Motocrosser in Mattighofen erfolgreich

Zufrieden mit seiner Leistung: Martin Ortner nach der "Schlammschlacht" | Foto: RN3
  • Zufrieden mit seiner Leistung: Martin Ortner nach der "Schlammschlacht"
  • Foto: RN3
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Von Matrei in Osttirol ins Innviertel nach Mattighofen in Oberösterreich ging die Reise für KTM Walzer Racer Martin Ortner, zum Austragungsort des vierten Laufes zur Austrian Cross Country Rennserie.
Der Wetterbericht verhieß von Anfang an nichts Gutes für das Rennwochenende, dementsprechend vorbereitet ging Martin mit seiner KTM 300 EXC Rakete an den Start.
Mit etwas Verspätung wurde die Klasse Profi auf die schon sehr ausgefahrene Strecke geschickt. Die Menge der Starter an den vorherigen Rennläufen an diesem Tag, verwandelte die ohnehin schon selektiven Motocross und Enduro Passagen in einen Track für wahre Könner. Zwei Stunden Racing galt es unter diesen Bedingungen abzuspulen.
„Nach dem Start war ich im Mittelfeld, konnte mich aber bis zu den Top Five heran kämpfen. Am Ende wurde es der vierte Platz in der Klasse Profi, was mir natürlich sehr taugt“, freut sich Ortner nach dem Rennen.
Den Sieg in konnte diesmal wieder der Slowake Stefan Svitko, vor dem Osttiroler Matthias Wibmer und Patrick Neisser, für sich verbuchen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.