MINI MED Studium über "Bewegung im Alltag"

Zahlreiche Interessierte kamen zum Vortrag in den Kolpingsaal.
4Bilder
  • Zahlreiche Interessierte kamen zum Vortrag in den Kolpingsaal.
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Vergangene Woche startete das beliebte MINI MED Studium in Lienz ins Herbstsemester und lockte wieder zahlreiche interessierte "Studenten" in den Kolpingsaal. Univ.-Doz. Dr. Günther Neumayr, Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie und Sportmedizin referierte dabei über neueste wissenschaftliche Informationen zum Thema „Bewegung im Alltag“.
Die Besucher erfuhren unter anderem wie positiv sich sportliche Aktivität auf die Gesundheit auswirkt bzw. wie regelmäßige Bewegung vor Erkrankung schützen, diese bessern und lindern kann. Fazit des Abends: Wer sich bewegt lebt länger und gesünder.

Beliebte Vortragsreihe

Begeistert von Dr. Neumayrs Vortrag zeigte sich Gerold Keil, Inhaber und Betreiber der Gesundheitswelt Lienz: "Ich habe zum ersten Mal einen MINI MED Vortrag besucht. Durch meine Arbeit bin ich natürlich täglich mit dem Thema Bewegung konfrontiert und ich kann die Aussagen von Dr. Neumayer zu 100 Prozent unterschreiben. Unser Körper funktioniert einfach besser, wenn man sich regelmäßig bewegt."
Eine die die MINI MED Vorträge in Lienz regelmäßig besucht ist Heidi Lengauer. "Mir hat der heutige Vortrag sehr gefallen. Ich finde die Reihe generell interessant und besuche die Veranstaltungen gerne. Auch wenn man kein Mediziner ist, etwas bleibt immer hängen."

Nächster Termin

Der nächste MINI MED Vortrag in Lienz findet am 12. November um 19 Uhr im Kolpinghaus statt. FA Dr.med. Alexander Philipp Koller, Leiter der Augentagesklinik am BKH Lienz referiert dann zum Thema "Das Auge mit 50+".

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.