Osttiroler Bogenschützen in Slowenien erfolgreich

Walter Seiwald, Mario Trojer, Andrea Wallensteiner und Hannes Gailer (v.l.) | Foto: Gailer
  • Walter Seiwald, Mario Trojer, Andrea Wallensteiner und Hannes Gailer (v.l.)
  • Foto: Gailer
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

BEZIRK. In den Wintermonaten finden im Dragatal in Slowenien mehrere Bogenturniere statt. Vier Turnierschützen aus Osttirol nahmen diese Gelegenheit war, um sich auf die neue Wettkampfsaison vorzubereiten. Bei winterlichen Bedingungen wurde ein interessanter Parcours in die hügelige Landschaft gestellt. Ein Großteil der 3D Figuren war selbst gebaut, wodurch die Einschätzung von Entfernungen erschwert wurde.
Dennoch konnten die Osttiroler Teilnehmer großartige Erfolge verzeichnen und sich alle vier auf das Podium schießen. Den Sieg in der Langbogenklasse holte Andrea Wallensteiner mit 434 Punkten. Auf den dritten Rängen platzierten sich Walter Seiwald mit dem Langbogen (480 P.) und Hannes Gailer (Bowhunter Recurve; 504 P.), alle vom HSV Lienz. Mario Trojer vom BSV-Iseltal sicherte sich in der Barebowklasse (420 P.) ebenfalls die Bronzemedaille.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.