Rapid Lienz präsentiert sich runderneuert

Markus Hanser, Sektionsleiter Herbert Fürhapter, Markus Resinger und Robert Müller (v.l.) | Foto: Rapid Lienz
  • Markus Hanser, Sektionsleiter Herbert Fürhapter, Markus Resinger und Robert Müller (v.l.)
  • Foto: Rapid Lienz
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

(strope). Im Rahmen einer Pressekonferenz präsentierte der Obmann des Osttiroler Traditionsvereines, Robert Müller, einige wichtige Änderungen bei Rapid Lienz.

Mit Markus Hanser und Markus Resinger, die gemeinsam schon bei der Union Matrei eine tolle Arbeit leisteten, wurde das neue Trainerduo vorgestellt, wobei Resinger neben seiner Funktion als Co Trainer auch die neu gegründete Reserve Mannschaft trainieren wird. "Mit dieser Maßnahme, die für unseren Verein extrem wichtig ist, sind wir nun auch in der Breite besser aufgestellt. Der Großteil der Reserve setzt sich aus Spielern unserer vorjährigen U 16 Mannschaft zusammen," erklärt Müller.
Für Markus Hanser ist es, nach seinem unglücklich verlaufenen Abschied aus Matrei, eine große Ehre die Grün Weißen übernehmen zu dürfen. Sein Ziel ist es mit attraktivem Fußball wieder mehr Zuschauer ins Dolomitenstadion zu locken und seine eigene Philosophie der Mannschaft zu vermitteln.
Aufgrund der kurzen Vorbereitungszeit wird man in der Anfangsphase sicherlich noch etwas Geduld haben müssen. Das erklärte Saisonziel ist es aber wieder die Nummer 1 im Osttiroler Fußball zu werden und an der Tabellenspitze mitzuspielen.
Des weiteren gab der Rapid Lienz Obmann bekannt, dass der Verein künftig als SV Rapid Sonnenstadt Lienz auftreten wird. Dies sei ein Zeichen der positiven Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.