Feierliche Grundsteinlegung

Georg Theurl (OSG), Dietmar Härting (Frieden), Bgm. Andreas Pfurner, LA Martin Mayerl und Feuerwehr-Kommandant Florian Meier (v.l.)
  • Georg Theurl (OSG), Dietmar Härting (Frieden), Bgm. Andreas Pfurner, LA Martin Mayerl und Feuerwehr-Kommandant Florian Meier (v.l.)
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Am Freitag, 27.März, wurde in Nußdorf/Debant der Grundstein für die Miet- und Geschäftsanlage "Wirtsgründe" und das neue Feuerwehrgebäude gelegt. Die Gemeinnützige Bau- und Siedlungsgenossenschaft Frieden und die Osttiroler Gemeinnützige Wohnungs- und Siedlungsgenossenschaft (OSG) realisieren dort vorerst 33 Mietkaufwohnungen, vier Geschäftslokale sowie den Neubau der Kommandozentrale, Fahrzeughalle und Räumlichkeiten der Freiwilligen Feuerwehr Nußdorf-Debant.
In der ersten Baustufe werden 9 Millionen Euro investiert. Über 80 Prozent der Aufträge konnten an heimische Firmen vergeben werden. Die Fertigstellung ist im Frühjahr 2016 geplant. Das Feuerwehrgebäude wird im Herbst 2016 im Rahmen der 120 Jahr-Feier an die FF Nußdorf-Debant übergeben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.