Schüler zeigten ihr kaufmännisches Talent

17Bilder

BEZIRK. Im Rahmen der Veranstaltung "KIWI - Kinder entdecken Wirtschaft" stellten über 100 Schüler aus den Volksschulen Dölsach, Debant, Abfaltersbach, Lienz Süd und Lavant ihr kaufmännisches Talent unter Beweis.
Bereits im Vorfeld beschäftigten sie sich im Unterricht mit den Themen rund um die Wirtschaft, Unternehmen, Verkauf, Umsatz und Gewinn. Am Donnerstag, 27. März, konnten sie das Erlernte dann in die Praxis umsetzen. Sie gründeten in der Wirtschaftskammer ihr "eigenes" Unternehmen inklusive Mietvertrag, Gewerbeschein und allem was sonst noch dazugehört. Anschließend waren Freundlichkeit, Kreativität und Verkaufsgeschick gefragt, um die eigenen Waren unter die zahlreichen Besucher zu bringen. Unterstützt wurden sie dabei von den WK-Experten, Schülern der HAK-Lienz, Lehrern, und Eltern.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.