Brillantes Frühjahrskonzert im St. Johanner Kaisersaal

Vollblutmusiker Hans Kals sorgte mit seinem Saxophonsolo für Gänsehaut (-feeling)
76Bilder
  • Vollblutmusiker Hans Kals sorgte mit seinem Saxophonsolo für Gänsehaut (-feeling)
  • hochgeladen von Gernot Schwaiger

Musikkapelle St. Johann und famose Solisten begeisterten das Publikum

Einen wahren Hörgenuss erlebten die Besucher beim Frühjahrskonzert der Musikkapelle St. Johann im voll besetzten Kaisersaal.

Der strahlende Obmann Andi Schedler freute sich bei der Begrüßung über drei ausverkaufte Aufführungen. Mit einer bunten musikalischen Mischung traf Kapellmeister Hermann Ortner genau den Geschmack des Publikums. So fanden die ausgewählten Stücke im lateinamerikanischen Stil ebenso großen Anklang wie Walzerklänge, Symphonien oder Pop- und Gospelhits. Aber auch die traditionelle Blasmusik kam nicht zu kurz.

Ausgezeichnete Solisten

Auf der Bühne brillierten neben den St. Johanner MusikantInnen die blendenden Solisten. Alexander Wieser (Horn), Stefan Jöchl und Daniela Mascher (Trompeten) sowie Helmut Maurberger (Vibraphon). Schließlich standen vor der Pause noch die singenden Schützenkameraden bei der Uraufführung vom „Feller Schützenmarsch“ im Mittelpunkt.

Stimmkräftige Sängerinnen

Beschwingt und feurig-flott ging es im zweiten Teil weiter. Nach „Conga del fuego nuevo“ glänzte die Sängerin Ingrid Reischl-Wimmer mit dem James Bond-Titelsong“ Skyfall“. Für wahre Begeisterungsstürme sorgte der 16-jährige „Musikdiamant“ Josef Fuchs auf der Soloklarinette mit „Tico Tico“. Ein weiterer Höhepunkt war der stimmgewaltige Auftritt von Gaststar Gail Anderson mit dem Gospelchor Ellmau und ChorArt-St.Johann. Für sie gab es ebenso riesigen Beifall, wie für den Vollblutmusiker Hans Kals, der mit seinem Saxophonsolo für Gänsehaut (-feeling) sorgte.

Wo: Kaisersaal, 6380 St. Johann in Tirol auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.