07.09.2016, 11:22 Uhr

CD-Präsentationskonzert der Royal Sound Big Band

Wann? 30.09.2016 20:00 Uhr

Wo? Turnsaal der Volksschule, 4776 Diersbach AT
In Diersbach präsentiert die Band mit zwei Sängern die neue Live-CD. (Foto: Royal Sound Big Band)
Diersbach: Turnsaal der Volksschule |

Die Big Band stellt mit den Sängern Martin "Smooth" Obereder und Johann Reiter ihre Live-CD vor.

DIERSBACH. Das für Big Band und Ball Musik bekannte Ensemble hat seine Wurzeln im Musikverein Wendling. Die Band wurde im Jahr 2000 gegründet und setzt sich aus Musikerin des Musikvereins Wendling sowie aus professionellen Berufsmusikern, Musikschullehrern und Dozenten zusammen. Geleitet wird die Royal Sound Big Band von Robert Schlosser. Einer der Sänger, Johann Reiter, ist durch das Vokalensemble "Lala" bekannt gewirden.
Das gemeinsame Interesse an Big Band Musik sowie Swing und Jazz führte die einzelnen Musiker im Laufe der Zeit zusammen und formten nun ihr erste Live-CD, welche sie am 30. September in Diersbach präsentieren wollen. Das Konzert findet ab 20 Uhr im Turnsaal der Volksschule statt.
Der aus Diersbach stammende Martin „Smooth“ Obereder hat sich in der heimischen Jazzszene bereits einen Namen gemacht und singt sich mit seiner „smoothen“ Tenor-/Baritonstimme in die Herzen der Leute. Er ist nicht nur als freiberuflicher Sänger und Saxofonist tätig, sondern auch als Tontechniker, Arrangeur und Vocal Coach für Jazz, Pop, Rock - derzeit noch am Musikum in Salzburg, bald aber in seiner privaten Musikschule.
Das Programm der Big Band und auch des Konzertabends erstreckt sich von Arrangements aus der Filmmusik, wie etwa aus dem Film „Rocky“, bis hin zu typischen Big-Band Swingstücken à la Frank Sinatra, Glenn Miller, Michael Bublé und Roger Cicero.

Eintritt: Abendkasse 12 Euro / Vorverkauf: 10 Euro
Alle Vorverkaufskarten sind bei den Mitgliedern, in der Raiffeisenbank und auf dem Gemeindeamt in Diersbach erhältlich.

Veranstalter: Kulturausschuss Diersbach
Nähere Infos:
http://www.rsbb.at.tt
http://www.smoothobereder.at/

Die BezirksRundschau verlost fünf der neuen Live-CDs der "Royal Sound Big Band".
Bis zum 28. September könnte ihr an diesem Gewinnspiel teilnehmen.

Die Aktion ist bereits beendet!

1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.