18.06.2016, 12:46 Uhr

Der Urlaub ist "gebucht"

Jojo Moyes: Über uns der Himmel, unter uns das Meer Ein berührender Roman über Hoffnung, Schicksal und Liebe, der in Australien im Jahre 1946 spielt. (Foto: Buchhandlung Heindl)
Egal was diesen Sommer geplant ist - eine gute Urlaubslektüre gehört auf jeden Fall in den Reisekoffer.

BEZIRK. Raus aus dem Alltag und rein ins Lesevergnügen. Egal ob man einfach nur entspannen oder ein richtiges Abenteuer erleben möchte – die Sommerauswahl hält für jeden Geschmack das passende Buch bereit. Das weiß auch Mathias Herrmann, von Papier Heindl in Schärding: " Urlaub beginnt für mich im Kopf. Der geistige Entspannungs- und Erholungsfaktor zählt in unserer schnelllebigen Zeit. Ein gutes Buch ist für mich der erste Schritt dem Alltag zu entfliehen und den Kopf freizukriegen." Egal wie lange der Urlaub dauert - Langeweile kommt mit einem guten Buch bestimmt nicht auf. " Man unterliegt nicht den Pflichten des Alltags und wenn’s passt, lese ich ein Buch auch gerne in einem Rutsch, vielleicht sogar bis 6 Uhr morgens wenn es spannend ist", erzählt der Buchexperte weiter. Lesen - jeden Tag in eine neue Welt eintauchen und das gute Gefühl seine Zeit nicht verschwendet zu haben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.