08.08.2016, 13:55 Uhr

Ferienspaß mit dem Ferienpass

Die Betreuer und Kinder beim Feuerwehrnachmittag.
ST. ROMAN. In den heurigen Sommerferien gibt es wieder viele Möglichkeiten, die Freizeit mit anderen Kindern zu verbringen. So hat die Gemeinde St. Roman - dank Unterstützung von Vereinen, Feuerwehren und Privatpersonen - ein abwechslungsreiches und interessantes Ferienprogramm zusammengestellt.
So stand bereits eine Fahrt zum Bayernpark, ein Tag mit den Bienen und ein Schnuppertauchen auf dem Programm.

Feuerwehrnachmittag

Am letzten Samstag beschäftigten die St. Romaner Feuerwehren die Kinder. Dabei konnten die Kinder mit der Teleskophebebühne den Ort von oben betrachten, ein Zielspritzen mit der Kübelspritze und mit dem Feuerwehrschlauch durfte natürlich nicht fehlen. Bei einer anderen Station wurde den Kindern der Umgang mit dem Handfeuerlöscher erklärt und es konnte jedes Kind einen Löschversuch durchführen. Das Ausbringen eines Schaumteppich begeisterte die Kinder und Löschversuche sorgten für eine nasse Abkühlung.

Weiter Aktionen wie der Besuch beim Flugplatz Suben, ein Sportnachmittag und ein bunter Bastelnachmittag folgen in den nächsten Wochen.
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1 1
1
16
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentareausblenden
25.096
Hanspeter Lechner aus Amstetten | 09.08.2016 | 19:16   Melden
27.858
Friederike Neumayer aus Tulln | 11.08.2016 | 20:17   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.