19.05.2016, 16:06 Uhr

Jubiläumskonzert: Chorensemble Klangviertel wird zehn

Wann? 28.05.2016 20:00 Uhr

Wo? Neue Mittelschule, Kopfing im Innkreis AT
(Foto: privat)
Kopfing im Innkreis: Neue Mittelschule | KOPFING. Das Chorensemble Klangviertel unter der Leitung von Lydia Grossl lädt zum Jubiläumskonzert am 28. Mai um 20 Uhr in den Turnsaal der Neuen Mittelschule Kopfing ein.

Gesungen werden Hymnen verschiedenster Art – Hymnen auf die Heimat, wie „I am from Austria“, Hymnen, welche eigens für Meisterschaften oder olympische Spiele komponiert wurden, Hymnen auf die Freundschaft ...

Gegründet wurde der Chor 2005 Gospelchor in Kopfing. Da das Repertoire aber ständig erweitert wurde, wurde aus dem Gospelchor das„Chorensemble Klangviertel“. Neben liturgischen Werken in Deutsch und Latein gehören unter anderem Volkslieder, Weihnachtslieder, Deutsche Schlager (vor 1945), Lieder aus Musicals und aktuelle Pop-Literatur zum Programm. Gestaltet werden Hochzeiten, Taufen und Gottesdienste. Und: der Chor bietet auch eine musikalische Umrahmung von Firmenfeiern an und lädt regelmäßig zu Konzerten aller Musikrichtungen sowie zu Adventkonzerten in die Pfarrkirche Kopfing ein.
 
Beim Konzert wird auch die Band TOC (The old children) mit dabei sein. Auch der Kinderchor SIMIKI unter der Leitung von Lydia Grossl wird ein paar seiner Stücke zum Besten geben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.