06.07.2016, 15:20 Uhr

Mütterrunde Taufkirchen geht in die verdiente Sommerpause!

Spendenübergabe an Pfarrer Moses für die Kirchenrenovierung
Im Frühjahr organisierte die Mütterrunde Taufkirchen / Pram – auf Grund der vielen Anfragen – einen Flohmarkt im Pfarrheim. Auch die Pfarrbücherei schloss sich dem an. In der Kaffeestube konnte man kurz verweilen.
Bei einer Kräuterwanderung erfuhren die Mamas viel über
div. Gewächse, die direkt im Garten oder der Wiese vor der Haustür wachsen und wie man diese verwenden kann.
Die traditionelle Maiandacht wurde heuer beim Bauer z‘ Bachschwölln abgehalten. Leider hielt das Wetter nicht aus und mit Schirmen ausgerüstet musste man ausharren.
Beim Abschluss im Juni ließ man sich beim Wirt nochmals so richtig verwöhnen. Es konnte nach Lust und Laune geschlemmt werden.
In diesem Rahmen wurde der „alte“ Vorstand verabschiedet und das neue Team übernahm die Leitungsgeschäfte. Man wünschte sich für die Aufgaben alles Gute und viel Freude dabei!
Bei dieser Gelegenheit spendete man € 300,- für die Kirchenrenovierung.
Nun verdienen sich die Mamas eine Sommerpause und im Herbst geht es wieder mit vollem Elan weiter!

Start ist am 12. September 2016, 20.00 Uhr, Foyer des Pfarrheimes mit Programmvorstellung
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.