27.07.2016, 00:00 Uhr

Stadtwirt: Ein gemütliches Bierlokal im Herzen Schärdings

Das Stadtwirtspaar Elisabeth und Michael Schmidt (l.) ist nur noch bis 31. Dezember Pächter des Stadtwirts. (Foto: Schwendinger)

Im Baumgartner Stadtwirt erstrahlt nun auch die Gaststube in neuem Glanz. Aber: Uriger Charme bleibt erhalten.

¶SCHÄRDING (ska). Wohl nur wenige haben bemerkt, dass im Baumgartner Stadtwirt kurze Zeit „Ausnahmezustand“ herrschte. Denn die Renovierungsarbeiten gingen reibungslos und schnell über die Bühne. In nur vier Wochen wurde die Gaststube des Lokals im Herzen der Stadt Schärding komplett renoviert.

Das Stadtwirt-Team rund um Wirtin Elisabeth Schmidt empfängt nun ihre Gäste in einer modernen und Wärme ausstrahlenden Gaststube. Das urige Ambiente des weithin bekannten Traditionswirtshauses ist aber trotz Umbau erhalten geblieben. „Die Gaststube sollte nicht komplett verändert werden. Der Kern ist immer noch der alte“, sagt Wirtin Elisabeth Schmidt mit einem Schmunzeln. Aber der ganze Raum wirkt nun heller, freundlicher und auf alle Fälle einladend. Ganz zur Freunde von Baumgartner Geschäftsführer Gerhard Altendorfer. „Der Stadtwirt ist jetzt voll und ganz ein gemütliches Bierlokal, in dem sich sowohl Stammgäste, wie neue Gäste und Reisende rundum wohlfühlen können“, sagt er über die gelungene Renovierung.

Neben der modern eingerichteten Gaststube von der Tischlerei Gruber, bringt die Granitverkleidung der Bar von Schärdinger Granit den nötigen Pfiff. Für Dekoratives in der Gaststube sorgte die Firma Auinger. Reiter Maler zeichnet für den Trockenbau und die Malerei verantwortlich, die Firma Heininger für die Kühltechnik. Die Firma Braumann kümmert sich um die Belüftung und die Heizkörper. Elektro- und Multimediatechnik ist der Firma Etech zuzuschreiben. Die Grundreiningung übernahm die Firma Duo.

Als perfekte Location bietet sich der Baumgartner Stadtwirt für alle erdenklichen Feierlichkeiten an. Im kleinen und im großen Saal, der wiederum abgeteilt werden kann, finden bis zu 250 Gäste Platz. Für Seminare hat der Stadtwirt Beamer und Leinwand im Angebot. Und obwohl mitten in der Stadt Schärding gelegen wartet das Gasthaus mit einem eigenen Parkplatz auf. Dieser bietet einen direkten Zugang zu den Sälen.

Stadtwirt: Reservierung & Termine

Das jeweilige Tagesmenü und aktuelle Informationen über Aktionen, spezielle Wochen oder Veranstaltungen gibt das Team des Baumgartner Stadtwirts in Schärding auf der Homepage www.baumgartner-stadtwirt.at und auf ihrer Facebook-Seite „Baumgartner Stadtwirt“ regelmäßig bekannt.
Reservierungen werden unter der Telefonnummer 07712/2828 oder per Mail an reservierung@baumgartner-stadtwirt.at entgegengenommen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.