Actionreiche Ferienspaßaktion bei den Feuerwehren Brunnenthal und Wallensham

6Bilder

Am Wochenende war es so weit, ein actionreicher 24-Stunden-Tag, der in dieser Form zum zweiten Mal in Brunnenthal und Wallensham bei den Freiwilligen Feuerwehren für die Feuerwehrjugend und für alle Jugendlichen der Gemeinde Brunnenthal stattgefunden hat.

Von Samstag bis Sonntag, so lange dauerte der Übungsmarathon der jungen Einsatzkräfte von morgen. Es wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten, welches aus „Gerätekunde und Zielspritzen“, „Löschleitung aufbauen“, „Erzeugung eines Schaumteppichs“, „Vorstellung einer Einsatzübung“ und vieles mehr bestand.

„Das Ziel dieser gemeinsamen Ferienspaßaktion war es, dass sich die Jugendlichen kennenlernen, sehen mit welchen Geräten die Freiwilligen Feuerwehren arbeiten“, so die Jugendbetreuer der beiden Feuerwehren. Es wurden alle Fahrzeuge der beiden Feuerwehren vorgezeigt und einige Geräte konnten auch praktisch ausprobiert werden.
Die Jugendlichen übernachteten im Schulungsraum der FF Wallensham nach einem gemütlichen Abend mit Knacker grillen – Lagerfeuer und vieles mehr.
Am nächsten Morgen wurde die Ferienpass-Aktion der beiden Feuerwehren mit einem ausgiebigen Frühstück und etlichen müden Augen abgeschlossen.

Vielfach war auch die Aufgabe des Betreuerteams unter der Leitung von Sebastian Öttl und Sebastian Hirnsperger.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.