Bergmesse der KMB Münzkirchen und St. Roman

St. Roman kurz vor der Abfahrt um 5:45 Uhr.
30Bilder
  • St. Roman kurz vor der Abfahrt um 5:45 Uhr.
  • hochgeladen von Alois Braid

Die bereits traditionelle Bergmesse, organisiert von der KMB Münzkirchen und St. Roman, am letzten Augustwochenende konnte bei herrlichem Wetter durchgeführt werden.

ST. ROMAN/MÜNZKIRCHEN. Nach 2-maliger Absage im Jahre 2012 und 2013 wegen Schlechtwetters konnten die St. Romaner und Münzkirchner bei herrlichem Bergwetter am Spitzplaneck im Kasberg-Gebiet feiern.
Die Bergmessse wird in Münzkirchen bereits seit den 80-er Jahren durchgeführt, seit 2000 gemeinsam mit St. Roman.

Beim dritten Anlauf hat´s geklappt.

Fast 50 Personen machten sich mit Pfarrer Friedrich Traunwieser auf den Weg zur heurigen Bergmesse. Josef Kazmierczak brachte uns mit dem Leidinger-Bus bis zum Hochberghaus auf 1132m Seehöhe.
Nach einer Wanderzeit von ca. zwei Stunden erreichten wir den Gipfel des Spitzplaneck auf 1617m Seehöhe. Nach kurzer Rast und Stärkung feierte Pfarrer Traunwieser mit uns die Bergmesse. Danke an Pfarrer Traunwieser für die Wahl des Ortes und die Gestaltung der Bergmesse.

Einige Wanderfreudige erwanderten noch den Gipfel des Kasbergs auf 1747m Seehöhe. Nach dem Abstieg und einer Zwischenrast auf der Sepp Huber-Hütte stärkten sich die Teilnehmer am Ausgangsort, am Hochberghaus, wo wir kurz vor 16 Uhr die Heimreise antraten.

Ein herrlicher Bergtag ging zu Ende.

Anzeige
Christoph Mühringer bringt Bewegung in Ihr Leben. | Foto: Doms
3

Physioletic Mühringer
Physiotherapie trifft auf Athletiktraining

Christoph Mühringer ist selbstständiger Physiotherapeut in Riegerting. „Bewegung ist die beste Medizin“ - nach diesem Motto arbeitet und lebt Christoph Mühringer. "Ich arbeite als selbständiger Physiotherapeut in Riegerting. Wie mein Praxisname „Physioletic“ schon aussagt, besteht meine Philosophie aus einer Mischung aus Physiotherapie und Athletiktraining", so Mühringer, der sich auf die Bereiche Orthopädie, Traumatologie – zum Beispiel nach Unfällen – und Sportphysiotherapie spezialisiert...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.