13.07.2016, 17:33 Uhr

Ein Hoch auf das 40-jährige Jubiläum der Pramtaler Volkstanzgruppe

Zu diesem runden Geburtstag lud die "Zeche" zum großen Sommerfest

ANDORF. 40 Jahre der Pramtaler Volkstanzgruppe sind vergangen und die Mitglieder können auf eine wahnsinnig tolle Zeit zurückblicken. Mit viel Arbeit und Zusammenhalt des Vereins startete die „ZECHE“ mit bereit 40 Mitgliedern in das große Jubiläumsjahr

Wir haben großes geplant und haben uns was einfallen lassen, denn wir dachten 40.Jahre gehören gefeiert!
Wir stellten in Fest auf die beine, unser selbsternanntes „SOMMERFEST“:

Nach sämtlichen Sitzungen waren wir uns alle einig! Eine FESTSCHRIFT muss her! … gesagt … getan und unsere Schriftführerinnen machten sich ans Werk
4 Monate verstrichen und haben alle 40 JAHRE in einem Buch festgehalten und die schönsten Ausflüge, Obmänner, Vorwörter und lustigsten >Fotos von früher und heute verewigt, über die wir sehr stolz sind.

Es wahrt soweit unser „Sommerfest“ stand vor der Tür am 02.07.2016 beim Langbauer z´Muckenwinkl um 19:30Uhr ging es los und wahren für alles gerüstet, denn für das leibliche Wohl wurde natürlich bestens gesorgt!
Trotz Regenwetter Liesen wir uns nicht unterkriegen.
Bei voller Halle starteten wir als Begrüßung mit unserem Traditionellen Tänzen „Innviertler Landler“ gefolgt vom Mollner bis zum Schneewalzer und stellten unser können fehlerfrei unter Beweis!

Um ca.20:30Uhr hielt unser Obmann Thomas Feichtlbauer mit Melanie Schatzberger ihre große Rede und unterhielten das Publikum vom Feinsten ..darunter auch Begrüßten sie unsere Ehrengäste (BGM, Pfarrer, damalige Obmänner, usw..)
Auch unsere Freunde aus „Wallerfing/Siedelburger Landlergruppe“ die uns schon um 18:00Uhr mit einem Bus bestehend aus ca.30 motivierten Leuten ankamen! Am Programm stand auch die Einlage der „Goaslschnalzer“ aus Munderfing!
Als Highlight der Abends waren „DIE RADAUER“ zu Gast die „muats vui“ Stimmung machten und die Tanzfläche die ganze Nacht zum beben brachte!
So Liesen wir den Abend ihren Lauf und genossen ihn in vollen Zügen!

Um mitternacht war es endlich soweit die Plattler Burschen und Plattler Mädl´s waren bereit und legten traditionelle als auch die sogenannten „showplattler“ hin und sorgten für gewaltige Unterhaltung, sogar mit Zugabe!

Wir können auf ein gelungenes Jubiläumsfest zurückblicken, es wurde getanzt, gelacht und die Nacht zum Tag gemacht und mit großem Stolz die Pramtaler Volkstanzgruppe noch weitere 40 Jahre hochleben zu lassen!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.