19.09.2016, 11:04 Uhr

Kameradschaftsbund feiert Gabriele-Gedenktag

SCHÄRDING. Der Kameradschaftsbund Stadtverband Schärding – Traditionscorps 1864 – feierte am vergangenen Samstag, 10. September, den traditionellen „Gabriele Gedenktag“. Nach einem feierlichen Festakt mit Festgottesdienst am Hessen-Rainer-Platz marschierte der Festzug an der Ehrengästebühne am Schärdinger Stadtplatz vorbei zum Stadtwirt, wo für das leibliche Wohl bestens gesorgt war.

Auch Landeshauptmann Josef Pühringer ließ es sich nicht nehmen, im Feierjahr „700 Jahre Stadt Schärding“ persönlich anwesend zu sein. Gesamt 19 Abordnungen mit von Vereinen aus Oberösterreich und Bayern mit vielen Fahnen, sowie die Goldhaubengruppe der Stadt Schärding und zahlreiche Ehrengäste nahmen an der Veranstaltung teil.

Fotos: Kameradschaftsbund Schärding
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.