Kultband "Albatros" sagt adieu

Kult über Jahrzehnte....
68Bilder

Fast 50 Jahre Alabtros !

Eine Ära geht zu Ende. Das (vorerst) letzte Konzert der Kultgruppe Albatros fand am Freitag, den 15. Juli in der SK-Arena in Schärding statt.

Die Schärdinger Kultband "Albatros" ist noch eine richtige Liveband, die vorwiegend Musik aus den 70er Jahren spielt. Zum Repertoire gehört unter anderem Musik von den Beatles, Rolling Stones, Spencer Davis Group, Jimi Hendrix, Deep Purple, Creedence Clearwater Revival, Doors, u.v.m.

Wer das versäumt hat ist selber schuld! Voraussichtlich wird es Derartiges nicht mehr geben. Das Publikum, viele von ihnen Stammpublikum, dass über all die Jahre die Treue gehalten hat, war begeistert. Der Flair der Technik, das Können der Vollblutmusiker und die Stimmung im Publikum, brachte Woodstock und diese Zeit bei vielen wieder in Erinnerung. Aber auch die Jugend stimmte zum Abschluss ein und forderte "Zugabe, Zugabe, Zugabe" und davon gab es schließlich auch noch eine ganze Reihe.

Fans dieser Zeit behaupten, dass es heute keine so ausdauernden Musiker mehr gibt und bei Vielen ginge es nur um´s Geld und nicht um die Musik.

In den Jahren als Albatros entstand gab es in Schärding und Umgebung einige Gruppen aber keine von ihnen war so lange auf der Bühne wie Albatros. Bleibt nur zu hoffen, dass sich vielleicht eine Nachfolgegruppe findet, die das musikalische Erbe von Albatros & Co übernehmen möchte. Oder - vielleicht hören wir noch einmal was von ihnen?

Infos:

Links und Infos zu Albatros und der Musik aus diesen Jahren gibt es unter Anderem hier:
FB-Gruppe Künster & Bands Innviertel
Aus das könnte für einen ambitionierten Wirt ein interessantes Projekt sein:
70er Lokal im Bezirk Schärding

Einen kurzen Videozusammenschnitt des Konzertes, wird es später auf Youtube und FB geben.

Vorgruppe: "Franky an the f*ckung four fingers"

Man hat sich schon eine repräsentative Band ausgesucht, um für die Kultband Alabtros als Vorband den Teppich zu legen.

Die Mitglieder:

Frank Inzinger - Rythm Guitar & Vocals Bernhard Greil - Lead Guitar & Harps Berndt Steiner - Uprightbass David Aichinger - Drums & Percussion Andreas Klugsberger - Piano & Vocals haben das Zeug drauf, das eine Rock´n´Roll/Blues - Band so haben muss.

Die aus

St. Martin im Innkreis

stammende Band hat die Stimmung schon vorgeheizt, und die Albatros- Fans auch nicht enttäuscht.

Wo: SK Platz, Alfred-Kubin-Strau00dfe 31, 4780 Schu00e4rding auf Karte anzeigen
Anzeige
Jetzt bewerben auf bewerbung@kulinario.at Mehr auf www.kulinario.at | Foto: Sonderth
4

Jetzt bewerben
Karrierechancen und Benefits bei kulinario

Einen Großteil unserer Lebenszeit verbringen wir am Arbeitsplatz. Gemeinschaftsgastronomie-Unternehmen kulinario® ist es wichtig, diese Zeit bestmöglich an die Bedürfnisse der Mitarbeiter:innen anzupassen. BenefitsOb Interesse an Weiterbildungen besteht, sportliche Events und Vorsorgeuntersuchungen wichtig sind oder Familie und Karriere unter einen Hut gebracht werden sollen: kulinario® bietet eine Vielzahl an Benefits, damit sich jeder und jede Mitarbeiter:in optimal entfalten kann....

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.