Mostkost Andorf : Wei da Most einfach kost ghert

Monika und Simone beim Schnaps verkaufen
75Bilder

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 20°C ging die Andorfer Mostkost am Wochenende über die Bühne.
Neben der Andorfer Bevölkerung folgten auch zahlreiche Landjugend Ortsgruppen unserer Einladung in die Volksfesthalle.

Für viele startete die Mostkost bereits um 10:00 mit dem Frühschoppen, den wie gewohnt der Andorfer Blechreiz musikalisch umrahmte. Anschließend konnten sich unsere Gäste beim Mittagstisch für den restlichen Tag stärken.

Um 13:00 Uhr wurden die Siegermoste der Mostverkostung prämiert. In der Kategorie „Mischlingsmost“ konnte sich wie im letzten Jahr Andreas Floss den ersten Platz sichern. Der beste Apfelmost stammt von Franz Stegner und den schmackhaftesten Birnenmost lieferte Hermann Parzer. Bevor nach und nach die Landjugend Ortsgruppen eintrafen, zeigten die Pramtal Plattlerbuam und die Plattlermädl´s noch ihr Können und lieferten eine tolle Show.
Auch am Nachmittag wurde bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Speck-, Schmalz- und Aufstrichbrote sowie Zelten und Knoblauchstangerl warteten auf die Mostkostbesucher. Neben dem Apfel-Birnengetränk sowie leckeren Schnäpsen, Likören und Weizen gab’s auch in der Bar erfrischende Getränke.

Mit einer grandiosen Bilanz können wir die Andorfer Mostkost 2016 abschließen. Mit einem neuen Besucherrekord, traumhaftem Wetter und einer überwältigenden Stimmung, freuen wir uns jetzt schon wieder auf die Mostkost 2017.

Wo: VVA-Halle, Andorf auf Karte anzeigen
Anzeige
Nach einigen größeren Investitionen und einem umfangreichen Um – und Neubau beschäftigt Langzauner heute 145 Mitarbeiter,  | Foto: Langzauner
3

Langzauner GmbH
100 Jahre Qualität & Präzision

Das Familienunternehmen Langzauner in Lambrechten feiert seine 100-jährige Erfolgsgeschichte. Seit 1924 entwickelt und produziert das Unternehmen Langzauner am Standort in Lambrechten Präzisionsmaschinen höchster Qualität. Einst von Schlossermeister Johann Langzauner gegründet, widmete sich der Betrieb zu Beginn dem Bau von kleineren landwirtschaftlichen Maschinen. In den folgenden Kriegsjahren wurden Werkstätten und Infrastruktur stetig ausgebaut. Auch nach der Firmenübergabe an Eduard und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.