Oktoberfeststimmung bei 170-Jahr-Spitalsfeier

Auch die Rettungskräfte informierten die zahlreichen Gäste.
47Bilder
  • Auch die Rettungskräfte informierten die zahlreichen Gäste.
  • hochgeladen von David Ebner

SCHÄRDING (ebd). Am 8. Oktober lud das Spital dazu ein, einen Blick hinter die Kulissen und das vielfältige Leistungsangebot zu werfen. Dabei präsentierte das Krankenhaus allen Besuchern ein buntes und abwechslungsreiches Programm.

700 Gäste waren "neugierig"

Über 700 Gäste folgten der Einladung und nutzten schon am Vormittag – beim Tag der offenen Tür – die Gelegenheit sich vor Ort ein Bild über „Unser Krankenhaus“ zu machen. Vor allem die Gesundheitsstraße – mit Messung von Blutzucker, Blutdruck, Body-Mass-Index, Cholesterin und die Interviews der Abteilungsleiter – fanden regen Anklang. Die Vertreter des Spitals informierten über verschiedene aktuelle Themen und Behandlungsweisen aus ihrem Fachbereich. Die Besichtigungen der Küche, der technischen Anlagen und der Psychiatrischen Tagesklinik waren weitere Highlights und wurden von den Besuchern gerne angenommen. Dadurch wurde den Gästen die Möglichkeit geboten, die Räumlichkeiten unter die Lupe zu nehmen.

Unter dem Motto „selber Hand anlegen“ übten viele Besucher am Simulator eine Laparoskopie (Knopfloch-Chirurgie). Vervollständigt wurde das Programm durch eine Reihe von Informationen unserer Pflegefachkräfte sowie über den neuen Ausbildungslehrgang an der Gesundheits- und Krankenpflegeschule. „Diese Veranstaltung hat gezeigt, dass das Interesse am LKH Schärding groß ist“, berichtet der Kaufmännische Direktor Thomas Diebetsberger sichtlich stolz.

Volksfeststimmung in der Rettungshalle

Die Rettungshalle des Krankenhauses wurde für die Veranstaltung in ein „Festzelt“
umgewandelt. Durch das kurzweilige Programm führte Gernot Hörmann vom ORFLandesstudio Oö. Mit der Gruppe „Andorfer Blechreiz“ wurde die Volksfeststimmung beim Weißwurst-Frühschoppen und beim anschließenden Festakt komplettiert.
Fotos: LKH Schärding

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.