"SOKO Pfadi" löst Mordfall in Ried

Foto: privat
9Bilder

RIEDU. Beim diesjährigen Regionalabenteuer der Innviertler Pfadfinder in Ried gab es einen Kriminalfall zu lösen. Das Opfer: der erfolgreiche Geschäftsmann Jürgen Jodel. 70 Spürnasen der Pfadfindergruppen Braunau, Ried, Schildorn und Sauwald bildeten die SOKO Pfadi und übernahmen gemeinsam mit Dr. Watson und Sherlock Holmes die Ermittlungen.

Der Tathergang musste rekonstruiert werden, Zeugen und Verdächtige wurden befragt, Alibis überprüft, Spuren gesichert und in der Forensik wurden Haarproben und Fingerabdrücke verglichen. Nachdem das Testament gefunden und der Ehefrau des Opfers eine Affäre mit dessen Geschäftspartner nachgewiesen wurde sowie die Gipsabdrücke des Tatorts mit den Schuhen aller Verdächtigen verglichen wurden, führte die Spur letztendlich zum Bademeister.

Dem Druck der 70 Kriminalisten konnte dieser nicht standhalten und nach 6 Stunden Ermittlungsarbeit wurde der Täter überführt. Sein Motiv: das Opfer hatte ständig den Bademeister-Parkplatz benützt.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.