04.05.2016, 18:12 Uhr

SOMMERFEST

Wann? 02.07.2016 19:00 Uhr

Wo? Kümpfmüller Stefan, 4773 Eggerding AT
Eggerding: Kümpfmüller Stefan | „Andorfer Zech“ plant Großes zum Jubiläum

ANDORF. Die Pramtaler Volkstanzgruppe blickt auf eine erfolgreiche Zeit zurück und erwartet gleichzeitig ein spannendes Jahr 2016. Nachdem die Mitglieder ihr tänzerisches Geschick im Innviertel und im benachbarten Bayern unter Beweis stellen durften, erwarten sie heuer am 2.Juli ein Highlight.

1976 wurde die Pramtaler Volkstanzgruppe gegründet, 40 Jahre später gibt es sie noch immer. Vom Obmann Thomas Feichtlbauer geleitet, besteht die „Andorfer Zech“ – wie sie auch genannt wird – heute aus rund 40 aktiven Mitliedern im Alter zwischen 15 und 35 Jahren. „Wir sind eine der wenigen jungen Gemeinschaften, bei denen der Volkstanz an erster Stelle steht“, sagt Feichtlbauer. Die Tradition wird von Generation zu Generation weitergegeben. Aber nicht nur der Volkstanz, sondern auch das traditionelle Schuhplatteln gehört zum vielseitigen Repertoire der Volkstanzgruppe.

Am 2.Juli.2016 ist es soweit, zum 40.Jubiläum wird ein großes Fest geplant. Die arbeiten laufen schon auf Hochtouren um ein tolles Fest auf die beine stellen zu können .. seid gespannt und kommt vorbei !!
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.