04.05.2016, 20:05 Uhr

Technische Einsatzübung in Wallensham

Am Dienstag, den 03. Mai 2016 erfolgte eine Übung zum Thema Verkehrsunfall mit eingeschlossenen Personen. Einsatzleiter Franz Haberl konnte an der Einsatzstelle folgende Lage erkunden:

Ausgangssituation der Übung war ein verunfallter PKW mit zwei eingeklemmten Personen, die es möglichst schonend zu bergen galt. Nach Absicherung der Unfallstelle und dem Aufbau des zweifachen Brandschutzes wurde der PKW ausreichend gesichert. Danach konnten die verletzten Person durch das Heck bzw. über die Fahrertür des Fahrzeuges geborgen werden.

Vom Absichern, über den Aufbau und die richtige Verwendung der Geräte inklusive Glas- und Batteriemanagement war alles dabei.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.