11.05.2016, 13:47 Uhr

Bettenauslastung: Schärding scheint in Tourismus-Ranking auf

"Ein tolles Geburtstagsgeschenk für das heurige Jubiläumsjahr", beschreibt Bettina Berndofer. (Foto: Stadtgemeinde)
SCHÄRDING. Rund 850 Übernachtungen mehr – insgesamt 31.115 – verzeichnete Schärding Tourismus im vergangenen Winter. Das ist ein Plus von 3 Prozent.

Außerdem gibt noch ein weiterer Anlass Grund zur Freude, wie es aus dem Tourismusbüro heißt. So veröffentlichte laut Tourismus-Chefin Bettina Berndorfer ein österreichisches Fachmagazin in seiner Mai-Ausgabe ein interessantes Ranking über Österreichs 250 Top-Gemeinden. "Dabei geht es um die erfolgreichsten Tourismusgemeinden nah Bettenbelegung 2015", erklärt Berndorfer. Schärding ist dabei auf Platz 246 zu finden. "Angesichts der Tatsache, dass es österreichweit insgesamt 1559 Tourismusmeldegemeinden gibt, dürfen wir zurecht stolz auf diese Platzierung sein", meint Berndorfer.

Bei 599 verfügbaren Betten brachte es Schärding 2015 auf 72.660 Übernachtungen. Das sind 121,30 Übernachtungen pro Bett im Jahr.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.