12.07.2016, 11:22 Uhr

Ehemaliger Vizebürgermeister hoch dekoriert

Josef Salletmayr (r.) mit Landeshauptmann Josef Pühringer. (Foto: Land OÖ/Stinglmayr)

Das Silberne Verdienstzeichen der Republik Österreich an Josef Salletmayr verliehen.

BRUNNENTHAL (ebd). Salletmayr war 36 Jahre Gemeinderatsmitglied, davon 24 Jahre Vizebürgermeister. Entscheidungsfindung war für Salletmayr mehr als nur ein Handzeichen bei den Gemeinderatsbeschlüssen. Er wusste, bedingt durch seinen regelmäßigen und intensiven Kontakt zu den Bürgern, wo „der Schuh drückt“.

Der Geehrte hat neben dem Engagement im Gemeinderat auch in zahlreichen Vereinen und Gremien mitgewirkt. Er war Gründungsmitglied der Musikkapelle Brunnenthal, war Vorstandsmitglied in der Ortsbauernschaft und auch dort Wegbereiter von modernen Bearbeitungstechniken, die immer mehr in Richtung einer ökologischen und nachhaltigen Felderbewirtschaftung gingen. Auch seine Mitarbeit in Bezirksgremien wie Leaderregion Pramtal, Reinhalteverband Schärding und Umgebung und Wirtschaftspark Schärding sollte nicht unerwähnt bleiben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.