30.03.2016, 14:54 Uhr

„FRAGILE“ - Kunstausstellung von Herbert Golser

Wann? 08.04.2016 19:00 Uhr

Wo? Museum Lignorama, 4752 Riedau AT
Golsers Holzskulpturen sind meist aus Buche, Birne, Eiche, Kirsch oder Nuss gefertigt. (Foto: Stefan Zenzmaier)
Riedau: Museum Lignorama |

Kunst, die von der Natur mitbestimmt und vollendet wird im Holzmuseum Lignorama ausgestellt.

Golser wird in den letzten Jahren sehr erfolgreich und international von der Galerie Frey in Salzburg und Wien vertreten. Die Ausstellung im Holzmuseum Lignorama ist seine erste Museumsausstellung in Österreich.

Holz ist das bevorzugte Material des aus Golling stammenden Künstlers Herbert Golser. Er sieht sich aber nicht nur als Holzbildhauer, arbeitet er doch auch in Stein und Metall und realisiert hier vor allem im öffentlichen Raum größere Kunstprojekte.

Die Schau wird am Freitag, 8. April, um 19.00 Uhr von Dr. Günther Oberhollenzer/Kurator Essl Museum Klosterneuburg und Neues Kunstmuseum Krems, eröffnet und ist bis Ende Mai zu sehen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.