Schärding plant keine weiteren Radarboxen

In der Barockstadt bleibt – was die Anzahl der Radars betrifft – vorerst alles beim Alten.
3Bilder
  • In der Barockstadt bleibt – was die Anzahl der Radars betrifft – vorerst alles beim Alten.
  • hochgeladen von David Ebner

SCHÄRDING (ebd). Während in Ried drei weitere Radarboxen installiert wurden und die Stadt damit über sieben fixe Standorte verfügt, soll in Schärding alles beim Alten bleiben. "In Schärding wird keine Ausweitung angedacht", sagt Bürgermeister Franz Angerer zur BezirksRundschau. Auch was die Messsysteme betrifft, wird in der Barockstadt weiterhin nur eines für die insgesamt drei fixen Radarkästen im "Einsatz" sein. "Es wird in absehbarer Zukunft kein weiteres Messgerät angeschafft. Dies ist kein Thema", erläutert Angerer.

3200 hats in Schärding "geblitzt"

Was die Anzahl der Strafen betrifft, kam es 2015 zu einem rasanten Anstieg. Laut Auskunft der Bezirks-hauptmannschaft Schärding wurden im vergangenen Jahr 3200 Radarstrafen zugestellt. 2014 waren es mit 2700 Strafen um 500 weniger. 2013 lag die Zahl der Geschwindigkeits-übertretungen bei 2800.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.