Schärding: 24-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Schärdings Polizei konnte den 24-jährigen Kosovaren schließlich stoppen. | Foto: Picture-Factory - Fotolia
  • Schärdings Polizei konnte den 24-jährigen Kosovaren schließlich stoppen.
  • Foto: Picture-Factory - Fotolia
  • hochgeladen von David Ebner

SCHÄRDING. Ein 24-jähriger kosovarischer Staatsangehöriger aus Schärding wird laut Polizei verdächtigt, einem 58-Jährigen aus St. Florian/I. am 15. Juli gegen 22 Uhr nach einer verbalen Auseinandersetzung mit einem Kopfstoß verletzt und ihm gedroht zu haben. Der 58-Jährige hatte den Schärdinger zuvor zur Rede gestellt, da dieser im Stadtgebiet mehrmals viel zu schnell mit seinem Auto unterwegs war.

Verfolgungsjagd in Schärding

Am Tag darauf, 16. Juli, gegen 21 Uhr, geriet der 24-Jährige mit einer Gruppe von Jugendlichen in Streit. Auslöser dürfte wieder das viel zu schnelle Autofahren gewesen sein. Im Zuge des Streits würgte der Beschuldigte einen 22-Jährigen aus Taufkirchen/Pram, schlug ihm mit den Fäusten ins Gesicht und bedrohte ihn und seine Freunde. Während der Auseinandersetzung verständigte der 22-Jährige die Polizei. Der Beschuldigte versuchte zunächst noch zu flüchten, konnte aber nach einer kurzen Verfolgungsjagd mit der Polizei noch im Stadtgebiet von Schärding angehalten werden.

Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,06 Promille. Der Führerschein wurde ihm abgenommen. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis wegen gefährlicher Drohung und Körperverletzung angezeigt.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.