11.08.2016, 09:29 Uhr

Schule für Hund und Halter - Termine für Sachkundenachweis und Hundeschule

(Foto: SVÖ Schärding)
SCHÄRDING (smp). Am Sonntag, den 4. September beginnt wieder die Hundeschule des SVÖ Schärding. Des weiteren gibt es am 9. September die Möglichkeit, den Sachkundenachweis zu erlangen.

Egal ob große oder kleine Hunde alle sollten die Schulbank drücken. Um 10:00 Uhr geht es los, am Abrichteplatz in Schärding, mit der Hundeschule. Die Vierbeiner lernen dort Sozialkontakte kennen und sich unterzuordnen. Der Unterricht ist für Welpen und Anfänger. Er erleichtert das Zusammenleben zwischen Hund und Halter und macht das Tier sicherer im Alltag.

Der Sachkundenachweis startet um 18:15 Uhr. Für alle frisch gebackenen Hundebesitzer und jene die den Hundeführerschein noch nicht besitzen. Der Nachweis belegt grundlegende Kenntnisse über Hunde und deren Haltung.

Alle Informationen zur Hundeschule und zum Sachkundenachweis, sowie zur Anmeldung gibt es online unter www.svoe-schaerding.at, per E-Mail an carina-schneglberger@gmx.at oder telefonisch bei Gerhard Lindinger 0677/61705768 und Carina Schneglberger 0676/969099
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.