Fix: Andorfer Freibad bekommt einen Motorikpark

So soll das neue Freibad in Andorf nach der Sanierung aussehen. | Foto: Marktgemeinde Andorf (Visualisierung)
  • So soll das neue Freibad in Andorf nach der Sanierung aussehen.
  • Foto: Marktgemeinde Andorf (Visualisierung)
  • hochgeladen von Kathrin Schwendinger

ANDORF (ska). Die ÖVP-Ortspartei konnte den Gemeinderat von ihrer Idee überzeugen. Im August regte sie an, im Zuge der Freibadsanierung auch einen Motorikpark zu errichten. (Mehr dazu hier). In der jüngsten Gemeinderatssitzung wurde der Grundsatzbeschluss dazu einstimmig gefasst.

Wie Bürgermeister Peter Pichler mitteilt, soll der Motorikpark auf einer Fläche von etwa 3500 Quadratmetern entstehen und ganzjährig für die Öffentlichkeit zugänglich sein. 50 Prozent der Kosten für den Motorikpark trägt ihm zufolge das Landessportreferat. 25 Prozent soll das Bildungsministerium beitragen. Den Rest muss die Gemeinde aufbringen. Landesrat Reinhold Entholzer habe sich bereits positiv dazu

geäußert, wie Pichler anklingen lässt.

"Freibadeck soll weg"

Die Andorfer ÖVP fordert, dass im Zuge der Freibadsanierung auch dem unübersichtlichen "Freibadeck" der Kampf angesagt wird. "Die Problemzone im Bereich Volksschule, Landesmusikschule und Sporthalle ist bekannt", sagt Parteiobmann Karl Buchinger und fügt hinzu: "Ein Sicherheitsrisiko für alle Verkehrsteilnehmer." Ziel sei es deshalb, notwendige Stellflächen für den Schülertransport zur Verfügung zu stellen und eine übersichtliche Bushaltestelle zu errichten.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.