Taufkirchner macht sich für Slalom nackig – und gewinnt

Michael Leidinger und Mama Cornelia – der Taufkirchner war beim Nacktslalom der schnellste. | Foto: Kronehit
4Bilder
  • Michael Leidinger und Mama Cornelia – der Taufkirchner war beim Nacktslalom der schnellste.
  • Foto: Kronehit
  • hochgeladen von Kathrin Schwendinger

TAUFKIRCHEN, STEINACH (ska). Drei Mädels und sieben Burschen traten zu dem freizügigen Rennen am Samstag in Steinach am Brenner an. Am Ende hatte Michael Leidinger die Nase vorn. Der Taufkirchner ist Sieger des Kronehit-Nacktslaloms 2016.

Dabei hätte das Wetter dem Rennen beinahe einen Strich durch die Rechnung gemacht. Starker Nebel war der Grund, weshalb die nackten Starter mit zweistündiger Verspätung die Piste runter flitzten.

Das hat dem Spaß aber keinen Abbruch getan – für Leidinger war es eine verrückte und einmalige Aktion, wie er im Nachhinein mit einem Augenzwinkern sagt. "Und das wichtigste: Alle sind am Ende gut ins Ziel gekommen."

Als Unterstützung war Mama Cornelia beim Rennen mit dabei. Sie hat ihren Sohnemann im Ziel mit einem warmen Bademantel in Empfang genommen.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.