07.09.2016, 12:02 Uhr

Ziel erreicht – fast 2000 Besucher bei "Unser Fest" dabei

Rund 2000 Besucher feierten in Schärding gemeinsam "Unser Fest".
SCHÄRDING (ebd). Bei perfektem spätsommerlichem Wetter ging am Samstag 3. September „Unser Fest“ über die Bühne. Alle Schärdinger waren eingeladen, um das 700-Jahr-Jubiläum zu feiern. Insgesamt kamen 772 Personen aus der Schärdinger Bevölkerung auf den Stadtplatz. Damit wurde das angepeilte Ziel von 700 Besuchern geknackt. Damit konnten auch die 70 Preise verlost werden. Insgesamt tummelten sich mit den Gästen aus der Umgebung knapp 2.000 Personen am Stadtplatz.

Riesige Geburtstagstorte

Natürlich durfte auch eine Geburtstagstorte nicht fehlen, welche die Konditorei Eibensteiner eigens für diese Veranstaltung kreiert hat. Highlight war die Verlosung der Preise im Gesamtwert von mehr als 3.500 Euro. Bürgermeister Franz Angerer bedankte sich bei den Schärdinger Wirtschaftsbetrieben, die einen Großteil der Preise gesponsert haben. „Es freut mich, dass so viele Schärdinger an diesem tollen Fest teilgenommen haben. Das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Verbundenheit mit der Stadt Schärding wurde dadurch noch weiter gestärkt“, freut sich Angerer.
Fotos: Stadtgemeinde Schärding
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.