25.05.2016, 09:00 Uhr

1. Schärdinger Fußballcamp in Planung

Nicht nur den Umgang mit dem Ball lernen die Kids beim Camp. Wichtig sind auch das Miteinander, Koordination und natürlich der Spaß am Spiel.

Von 1. bis 4. August können fußballbegeisterte Kids ihre Leidenschaft zusammen mit Gleichgesinnten ausleben.

SCHÄRDING. "Als ich noch ein Kind war, gab's für mich in den Ferien nur eins: ab nach draußen und mit meinen Freunden Fußball spielen", erinnert sich Bernhard Straif, Neo-Coach des FC Andorf und langjähriger LAZ-Trainer in Ried. "Und genau das können Burschen und Mädchen im 1. Schärdinger Fußballcamp. Sie erhalten die Möglichkeit sich ihrem Lieblingsspiel mit Spaß, Euphorie zu widmen und werden dabei von erfahrenen Nachwuchstrainern unterstützt." Zusammen mit den Schärdingern Christian Lang und Alfons Hamedinger wird der erfolgreiche UEFA-A-Lizenz-Trainer das viertägige Trainingscamp leiten.

An vier Vormittagen gilt es die Kinder der Jahrgänge 2008 bis 2010 spielerisch in Sachen Koordination und Bewegung als auch was ihr Spielverständnis betrifft zu schulen. "Spaß am Miteinander und am gemeinsamen Gegeneinander stehen beim Nachwuchsfußball in der Altersklasse im Vordergrund", erklärt Alfons Hamedinger und verweist damit auch auf die Leitsätze des Österreichischen Fußballbunds für den Kinderfußball, auf Basis derer das Trainingsprogramm zusammengestellt wird.
Dabei sei es für die Nachwuchsspieler sicher auch nicht schlecht mal über den eigenen Vereinsbrillenrand zu blicken. "Die Burschen und Mädchen haben plötzlich Mitspieler, denen sie vielleicht beim letzten Turnier noch als Gegner gegenübergestanden sind und müssen sich mit anderen Trainern und Methoden arrangieren", meint Christian Lang.

Als Erinnerung an die Trainingstage erhält jeder Campteilnehmer schließlich ein Erinnerungsleibchen und einen Trainingsball.

Eckdaten zum 1. Schärdinger Fußballcamp

Wann? von 1. August bis 4. August, jeweils vormittags
Wo? In Baunti Arena, Alfred-Kubin-Straße 31, 4780 Schärding (SK Platz)
Wer darf teilnehmen? Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2008 bis 2010 (keine kompletten Anfänger)
Teilnahmegebühr: 35 Euro
Infos und Anmeldung: trainingscampschaerding2016@gmx.at oder Tel. 0660/4446007 (Alfons Hamedinger) und 0664/1306777 (Christian Lang)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.