13.03.2016, 20:56 Uhr

9. Osterhasenturnier

Wann? 02.04.2016

Wo? ATSV Schärding Vereinsheim, Sportplatzweg 2, 4780 Schärding AT
Schärding: ATSV Schärding Vereinsheim | Bald ist es wieder soweit: Bereits zum neunten Mal lädt der ATSV-Schärding zum traditionellen Osterhasen-Turnier. Am Samstag, den 02.April 2016, werden so viele Mannschaften wie noch nie um den heiß begehrten Sieg des Turnieres kämpfen. Insgesamt 20 Vereine aus verschiedensten Bezirken hatten sich im Vorhinein angemeldet oder wurden vom Gastgeber eingeladen, die höchste Teilnehmeranzahl seit 2007.
Eröffnet wird das Turnier um 09:00 Uhr von den Kleinsten der U8. Im Anschluss an die zahlreichen Spiele findet die Siegerehrung statt, bei der jedem Fußballer wie üblich ein Schoko-Osterhase überreicht wird. Ab dem dritten Platz steigert sich die Ausbeute: Zusätzlich zum Osterhasen erhalten der Erstplatzierte bis zum Drittplatzierten den traditionellen Pokal aus echten Straußeneiern.
Das wirkliche Highlight findet jedoch wie gewohnt erst nach der Siegerehrung statt. Hierbei versammeln sich noch einmal alle Mannschaften und starten nach einem Countdown in die große Ostereiersuche am Trainingsfeld des ATSV-Platzes. Dasselbe Prozedere wiederholt sich bei dem Turnier der U10, das um 13:00 seinen Anfang findet. Den Titelverteidiger der U8 stellt dieses Jahr Dorf an der Pram, zum dritten Mal infolge könnte die U10 des ATSV’s den Sieg einholen.
Großer Dank gebührt vor allem den beiden Hauptsponsoren Christian Lang (Zürich Versicherung)und Christian Wimmer (Luftbilder Innviertel).
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.