Der Pott geht nach Straubing, der Deckel an den Chiemsee.

170Bilder
  • hochgeladen von J G

Neuer Teilnehmerrekord beim ATSV Turnier. Zum 2. mal wurde heuer das Hobbyturnier veranstaltet. 30 Mannschaften waren angemeldet und 29 sind auch gekommen. Teil kamen sie von sehr weit angereist. Der SV Balkan Wien kam wieder aus der Bundeshauptstadt zu uns und aus Voitsberg (Nähe Graz) kamen "Georgs Freunde" zu uns. Sie hatten die weiteste Anreise (über 3 Stunden). Aber auch aus dem benachbarten Bayern kamen viele Mannschaften. (Traunstein, Altötting, Straubing, Passau) Von überall kamen sie und wollten sich mit gleichgesinnten messen. Da war es natürlich ein Traum das das Wetter auch noch mitspielte.

Waren in der Gruppenphase noch viel Tore zu bewundern, schaute es ab dem Viertelfinale anders aus. Da gab es zwar auch jede Menge Tore zu bewundern, aber alle erst beim Elfmeterschießen. Nur ein Spiel konnte nach der regulären Spielzeit entschieden werden. Bei allen anderen schrieb der Elfer-Krimi das Drehbuch.

Immer wieder gab es die Duelle zwischen Österreich und Bayern (sie sind keine Deutschen, war immer wieder zu hören). Im Halbfinale war es noch ausgeglichen. 2 österreichische Mannschaften und 2 bayrische und wie so oft konnten sich die bayrischen Mannschaften durchsetzen. So stand im Finale der FC Siewillja, in der Nähe von Straubing und Obinger Faßl, in der Nähe vom Chiemsee, gegenüber. Auch hier stand es nach 12 Minuten 0:0. Und das Elfmeterschießen musste über den Turniersieg entscheiden. Hier war der FC Siewillja der glücklichere der Beiden und holte sich den Pott. Doch durch eine Unachtsamkeit beim Siegerfoto, wurden Ihnen der Deckel gestohlen. Dieser konnte nur durch eine beachtliche Bierspende wieder zurückgekauft werden.

Die teilnehmenden Mannschaften waren sehr begeistert vom Turnier und wollen auch nächstes Jahr wieder dabei sein. Bei diesem Wetter und der tollen Stimmung war es kein Wunder. Alle Ergebnisse findet ihr unter:
https://www.meinturnierplan.de/mobile/mobile.php?id=1455743006

Wo: ATSV Schu00e4rding Vereinsheim, Sportplatzweg 2, 4780 Schu00e4rding auf Karte anzeigen
Anzeige
Christoph Mühringer bringt Bewegung in Ihr Leben. | Foto: Doms
3

Physioletic Mühringer
Physiotherapie trifft auf Athletiktraining

Christoph Mühringer ist selbstständiger Physiotherapeut in Riegerting. „Bewegung ist die beste Medizin“ - nach diesem Motto arbeitet und lebt Christoph Mühringer. "Ich arbeite als selbständiger Physiotherapeut in Riegerting. Wie mein Praxisname „Physioletic“ schon aussagt, besteht meine Philosophie aus einer Mischung aus Physiotherapie und Athletiktraining", so Mühringer, der sich auf die Bereiche Orthopädie, Traumatologie – zum Beispiel nach Unfällen – und Sportphysiotherapie spezialisiert...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.