31.05.2016, 11:37 Uhr

Gelungener Saisonauftakt

Start der Klasse bis 400 ccm
Nach den Wetterkapriolen der vergangenen Monate konnten sich die Oldtimer-Fahrer des Motorradclub Schärding endlich auf das erste Rennen der neuen Saison freuen, welches am vergangenen Wochenende bei besten Bedingungen auf dem Automotodrom Grobnik/Rijeka (Kroatien) über die Bühne ging.

Mit Trainings, Qualifying und drei Rennen pro Klasse war das betagte Material doch schon sehr gefordert - von den Fahrern ganz zu schweigen. Nichtsdestotrotz konnten einige sehr gute Ergebnisse eingefahren werden. Erwähnenswert sind hier zwei dritte Plätze von Rainer Grömer in den Speed-Bewerben bis 400 ccm sowie ein zweiter Platz von Andreas Wimmer in der Gleichmässigkeitswertung bis 500 ccm.

Die weiteren für dieses Jahr geplanten Bewerbe mit Beteiligung des MC Schärding sind das Bergrennen in Julbach (9./10. Juli) , das Rupert-Hollaus-Gedächtnisrennen am Red-Bull-Ring (20./21. August), Bergrennen in Zeilarn/Bayern (27./28. August) sowie der Oldtimer-Grand-Prix in Schwanenstadt (17./18. September). Also unbedingt Termine vormerken und Zuschauen kommen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.