23.03.2016, 21:05 Uhr

Saisonstart der Sauwald-sportsTEAM.at-Championsleague

Brunnenthal: Schulsportplatz |

Am Samstag geht es endlich los. Die heiß ersehnte Saison 2016 startet. Es ist bereits die 11. Saison, die die Hobbykicker bestreiten. Im ersten Duell trifft die SPG Brunnenthal auf Mensch ist der United.

Die SPG (Spielgemeinschaft) Brunnenthal besteht aus Kickern der ÖTB und der Union Brunnenthal. Gemeinsam wollen sie wieder an alte Erfolge anknüpfen. So schafften es bereits beide, den Torschützenkönig zu stellen und die Union eroberte sogar 2 Mal den Titel. Bereits letztes Jahr startete dieses Projekt. Es war ein Lehrjahr für die SPG. Heuer wollen sie natürlich mehr erreichen, aber es kommt kein leichter Gegner nach Brunnenthal.

Mensch ist der United aus Schärding ist seit 2012 bei der SCL dabei. Im ersten Jahr konnten sie auch gleich den 4. Platz erobern. Seit dem laufen sie aber dem Erfolg hinterher. Letztes Jahr waren sie aber schon knapp dran als sie im Viertelfinale gegen den späteren Sieger ausschieden.

Es wird eine interessante Partie werden, da man zu Saisonbeginn nie sagen kann wie die Mannschaften aufgestellt sind und wie gut sie schon zusammen funktionieren.

Es gab in der Vergangenheit auch schon ein paar Duelle der Mannschaften. Die ÖTB verlor noch kein einziges Spiel gegen MU (Mensch ist der United). 1 Sieg und ein Unentschieden. Ausgeglichener schaut es da schon gegen die Union aus. 2 Siege und 2 Niederlagen stehen zu Buche.

Anpfiff ist am Karsamstag um 18 Uhr am Schulsportplatz in Brunnenthal.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.