Froschauer "schluckt" Mitterecker

Der Bau- und Fachmarkt Mitterecker in Zell an der Pram gehört nun zur Froschauer Agrarhandel & Fachmarkt-Gruppe. | Foto: Froschauer
  • Der Bau- und Fachmarkt Mitterecker in Zell an der Pram gehört nun zur Froschauer Agrarhandel & Fachmarkt-Gruppe.
  • Foto: Froschauer
  • hochgeladen von Kathrin Schwendinger

ZELL/PRAM, TAUFKIRCHEN. Der Taufkirchner Agrarhandel rund um Geschäftsführer Johann Froschauer hat den Bau- und Fachmarkt Mitterecker in Zell an der Pram aufgekauft. Alle 17 Mitarbeiter wurden übernommen. Die Geschäftsführung des Marktes übernehmen Johann und Lukas Froschauer gemeinsam. Auch das Unternehmen Biomin mit seinen zwölf Mitarbeitern bleibt am Standort erhalten.

"Der Mitterecker Fachmarkt ist ein Top-Betrieb, der seinen regionalen Markt hat und unbedingt weitergeführt werden muss", erklärt Johann Froschauer den Kauf. Der vormalige Eigentümer, die Erber AG, habe sich zum Verkauf entschlossen, weil der Baufachmarkt in Zell nicht in ihr Profil passe. Aber Froschauer ist sich sicher: "Das Geschäft wird nicht nur in Zell, sondern auch darüber hinaus sehr gut aufgenommen."

Und was bedeutet die Zusammenführung der beiden Fachmärkte für die Kunden? "Sie können von jedem Standort Bestellungen abgeben und abholen", sagt Froschauer. Das heißt: Alle Produkte der Firma Mitterecker in Zell/Pram können auch bei der Firma Froschauer in Taufkirchen bestellt sowie abgeholt werden und umgekehrt.

"Außerdem können wir durch den gemeinsamen Einkauf bessere Preise für unsere Kunden erzielen", meint Froschauer. Und: "Die Kunden profitieren von einem größeren Sortiment."

Jetzt wird gefeiert
Traditionell findet am Freitag, 21. Oktober das Oktoberfest – heuer an den beiden Standorten Taufkirchen und Zell an der Pram – statt.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.