12.07.2016, 10:50 Uhr

Landtagspräsident zeichnet Gahleitners Lehrlingsausbildner aus

Von links: Gemeindebundpräsident Hans Hingsamer, Bürgermeister Otto Straßl, Thomas Gahleitner, Maria Gahleitner, Gottfried Gahleitner sen., Gottfried Gahleitner jun. und Landtagspräsident Viktor Sigl (Foto: OÖVP)
KOPFING. Zehn Lehrlinge werden derzeit bei der Firma Gahleitner in Kopfing ausgebildet. "Das Unternehmen ist in der Lehrlingsausbildung bereits seit vielen Jahren ein Vorzeigebetrieb", lobt Landtagspräsident Viktor Sigl bei einem Besuch in Kopfing. Grund genug einmal die Lehrlingsausbildner Maria, Gottfried und Thomas Gahleitner vor den Vorhang zu holen.

"Lehrlinge und Unternehmen werden regelmäßig von Land und Wirtschaftskammer geehrt", sagt Sigl. "Ich möchte aber auch die wichtige Arbeit der Lehrlingausbildner würdigen. Diese kennen einerseits die Bedürfnisse des Betriebes und andererseits die Talente der Jugendlichen. Beides gekonnt zu vereinen, ist eine Kunst."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.