01.07.2016, 13:57 Uhr

Sanube: Mit "Fußtritt" zum Marktführer

Die Sanube-Mitarbeiter: Mit ihrem Engagement trägt das Team zum Wachstum des Unternehmens bei. (Foto: Heinz Daniel Brandner)

Ein zukunftsträchtiges Unternehmen, das sich als attraktiver Arbeitgeber etabliert.

DIERSBACH. "Meiner Frau bin ich wahrscheinlich schon so richtig auf die Nerven gegangen mit meinem Traum von einer eigenen Firma", erzählt Walter Sallaberger mit einem Schmunzeln. "Sie hat mir dann den ausschlaggebenden Fußtritt zur Gründung verpasst." Das war vor zehn Jahren. Heute ist Sanube (kurz für Sallaberger Nutzfahrzeugbedarf) ein international agierendes Unternehmen und Europas Nummer 1 im landwirtschaftlichen Verkabelungssektor. Das Zehn-Jahres-Jubiläum feierte Familie Sallaberger in gemütlicher Runde mit Mitarbeitern, Geschäftspartnern, Nachbarn und Freunden.

Spezialisiert hat sich Sanube auf Bauteile und Lichtanlagen für gezogene Fahrzeuge und Arbeitsmaschinen. So stellt das Unternehmen beispielsweise beleuchtete Warntafeln für landwirtschaftliche Maschinen und Anhänger her. In diesem Bereich hat sich Sanube inzwischen als führender Hersteller etabliert. "Produziert und entwickelt wird am Standort in Diersbach, Hartwagen", erklärt Sohn und zweiter Geschäftsführer Stefan Sallaberger. Die Herstellung der Kabelbäume findet in Ungarn statt. Die dazugehörigen Leuchten steuert ein Joint-Venture-Unternehmen in Portugal bei. Von Diersbach aus werden die Bauteile und Leuchtanlagen zu Kunden in ganz Europa – von Italien über Tschechien und Deutschland bis nach Norwegen – geliefert. Die Exportquote liegt derzeit bei rund 74 Prozent.

Engagiertes Sanube-Team

Das Unternehmen wächst kontinuierlich – und das nicht zuletzt dank dem Engagement der Mitarbeiter, ist sich Sallaberger sicher. Denn das Betriebsklima bei Sanube ist ein besonders gutes. "Wir sind ein tolles, junges Team und die Zusammenarbeit funktioniert hervorragend", sagt der Sanube-Chef. Das Unternehmen bietet seinen Mitarbeitern zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten und modernste Technologien für die tägliche Arbeit. 30 Mitarbeiter sind derzeit am Standort Diersbach beschäftigt. Dank ihrem Einsatz und den ständigen Innovationen wird Sanube heuer einen Umsatz von rund 6 Millionen Euro erwirtschaften.


Hier erfahren Sie mehr über Sanube

Aktuelle Stellenangebote und mehr Infos über das Unternehmen Sanube in Diersbach finden Sie online unterwww.sanube.atund auf der Facebookseite "Sanube".

Kontakt:
Hartwagen 12
4776 Diersbach
07766/20500-0
office@sanube.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.