01.08.2016, 15:01 Uhr

Ein Meer von blauem Eisenhut am Obersberg

Ostalpen-Enzian - ein Prachtexemplar!

Von Schwarzau im Gebirge auf den Obersberg und die Mistelbacher Höhe

Ich hatte mir vom Obersberg nicht viel erwartet, wurde aber mehr als belohnt. Zum einen gab es Almflair vom Feinsten mit einer idyllischen Hütte, zum anderen boten das großartige Bergpanorama sowie eine Fülle von Blumen eine prächtige Kulisse.

Blauer Eisenhut und Ostalpen-Enzian in Hochblüte
Besonders beeindruckend war das blaue Blumenmeer vom Eisenhut sowie der stattliche Ostalpen-Enzian, von denen wir uns, Gigi und ich, kaum sattsehen konnten. Und fast bei jedem Schritt rückten der Schneeberg und die Rax ins unmittelbare Blickfeld. ...eine Genusstour fürs Auge und für die Seele!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.